Über uns

Die SCHKOLA-Gemeinde wurde 2007 gegründet, um die russischsprachige Bevölkerung von Ravensburg und ihrer Umgebung sowie alle, die sich für die russische Kultur interessieren, zu vereinen.

Unsere Gemeinschaftsziele sind:
- Bekanntschaft mit der russischen Kultur, Literatur, Geschichte und Traditionen des russischen Volkes;
- Erhaltung der russischen Kultur in ihrer Interaktion mit deutschen und anderen Kulturen;
- Entwicklung des Interesses in der russischen Sprache, Lehre Lesen, Schreiben;
- Entwicklung der kreativen und intellektuellen Fähigkeiten der Kinder.

Aufgaben werden durch die Organisation und Durchführung von Bildungs- und Kulturklassen für Kinder erreicht.

Die Gemeinde finanziert sich mit Mitgliedsbeiträgen, Spenden.

Mitgliedschaft
Kinder können während des ganzen Schuljahres in die SCHKOLA-Gemeinde beitreten . In sofern freier Plätze verfügbar sind, wird das Kind in einer Gruppe eingeschrieben, die seinem Alter entspricht.
Kinder werden ab dem Alter von 4 Jahren in die SCHKOLA-Gemeinde aufgenommen.

Unterricht
Unsere Schüler werden freitags (außer an Feiertagen und Ferien) von 15.30 bis 18.00 Uhr unterrichtet